Archive for Juni, 2022

Augsburg ist Blue Community seit 2019 – neue Informationsbroschüre der WasserAllianz Augsburg

Juni 8th, 2022

Durch unsere Initiative als WasserAllianz Augsburg haben wir erreicht, dass Augsburg 2019 Blue Community wurde. Das hat – so wurde uns versichert – mit dazu beigetragen, dass die UNESCO der Augsburger Wasserwirtschaft den Status als Welterbe verliehen hat.

 

Was enthält die neue Informationsbroschüre der WasserAllianz Augsburg?

 

Im ersten Teil findet sich u.a. ein Grußwort von Maude Barlow, eine kurze Darstellung, wie die BlueCommunity-Bewegung entstanden ist, sowie ausführlichere Ausarbeitungen zu den Schwerpunkten „Menschenrecht auf Wasser“, „Wasser in öffentlicher Hand“ sowie „Leitungswasser statt Flaschenwasser“.

 

Der zweite Teil enthält eine Dokumentation unserer Aktivitäten bis zur Verleihung der Auszeichnung Blue Community einschließlich des Beschlusses des Augsburger Stadtrats und eines Vortrags von Maude Barlow, der Initiatorin der BlueCommunity-Bewegung und Trägerin des Alternativen Nobelpreises.

 

Link zur neuen Informationsbroschüre Augsburg ist Blue Community